Produkt zum Begriff Shakespeare:
-
Romeo und Julia (Shakespeare, William)
Romeo und Julia , »Ist Liebe ein zartes Ding? Sie ist zu rau, zu wild, zu tobend und sie sticht wie ein Dorn.« Romeo, 1. Akt, Szene 4. Einige von Kat Menschik illustrierte Bücher sind inzwischen Kult - nun gestaltet sie eine eigene Reihe: Werke der Weltliteratur und andere Lieblingstexte, in Szene gesetzt von Kat Menschik. Wohl 1597 kam Romeo und Julia zum ersten Mal auf die Bühne, auf jeden Fall wurde es in diesem Jahr gedruckt. Seitdem mauserte sich das Stück um das tragische Liebespaar aus den verfeindeten Veroneser Familien zum größten Liebesklassiker Europas. Eine Liebe, die im Desaster endet - und dennoch alles übersteht. In Romeo und Julia ist alles enthalten, was den Stoff ganz großer Dramen ausmacht: Lebenslust, Sehnsucht, Rebellion und Liebe, Verrat, Verzweiflung und etwas, das größer noch ist als selbst der Tod. Jetzt inszeniert Kat Menschik das Stück in Blutrot und Violett, modern und kraftvoll, mit erotischer Spannung und transzendenter Weltverlorenheit. Die Bilder fangen Bewegungen von Händen ein, fallendes Haar, einen Wimpernschlag - aus den Details heraus kommt die Kraft von Kat Menschiks Bildern, genau beobachtend kommunizieren sie mit dem grandiosen Text. Grandiose Texte, feinste Ausstattungen, ungewöhnliche Materialien, überraschende Interpretationen. Alle Bände im selben Format, alle Bände mit dreiseitigem Farbschnitt - aber jeder Band in anderer Ausstattung und jeder Band mit eigener Bildsprache. Ein Fest für Geist und Sinne. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20161013, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Illustrierte Lieblingsbücher#2#, Autoren: Shakespeare, William, Illustrator: Menschik, Kat, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Buchreihe; Geschenkbuch; Illustration; Illustrierte Lieblingsbücher; Kat Menschik; Klassiker; Liebesgeschichte; Reihe; Romeo und Julia; Shakespeare; Weltliteratur, Fachschema: Englische Belletristik / Roman, Erzählung~Geschenkband~Drama - Dramatiker~Schauspiel, Fachkategorie: Belletristik: allgemein und literarisch, Fachkategorie: Geschenkbücher, Text Sprache: ger, Verlag: Galiani, Verlag, Verlag: Galiani, Verlag, Verlag: Galiani Berlin ein Imprint von Kiepenheuer & Witsch, Länge: 195, Breite: 118, Höhe: 15, Gewicht: 246, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1603281
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Romeo und Julia (Kindermann, Barbara~Shakespeare, William)
Romeo und Julia , Vorhang auf für Romeo und Julia, das berühmteste Liebespaar der Welt! Diesmal sind die beiden Liebenden aus Shakespeares Tragödie von der Bühne herabgestiegen - direkt ins Bilderbuch: Die kindgerechte Fassung des Dramas in der Reihe Weltliteratur für Kinder entführt kleine und große Leser in die prachtvollen Adelspaläste Veronas, wo die beiden Familien Capulet und Montague in erbitterter Feindschaft leben. Kindgerecht-spannend und einfühlsam zugleich wird von der schicksalhaften Begegnung zwischen Romeo und Julia erzählt, vom Beginn ihrer verbotenen Liebe und schließlich von einem tragischen Missverständnis. Eine ergreifende Geschichte mit zauberhaften Bildern von Christa Unzner, die zeigt, dass große Klassiker auch schon für Kinder spannend sein können - und märchenhaft schön! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200303, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Weltliteratur für Kinder##~Weltliteratur für Kinder##, Autoren: Kindermann, Barbara~Shakespeare, William, Illustrator: Unzner, Christa, Seitenzahl/Blattzahl: 36, Keyword: Capulet; Christa Unzner; Drama; Julia Capulet; Kindermann; Liebe; Liebespaar; Montague; Romeo; Romeo Montague; Romeo und Julia; Shakespeare; Theaterstück; Unzner; Valentinstag; Verona; Verrat; William Shakespeare, Fachschema: Kinder- u. Jugendliteratur / Kinderliteratur / Erstes Lesealter, Vorschulalter, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre~empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: HC/Kinder- und Jugendbücher/Erstlesealter, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kindermann Verlag, Verlag: Kindermann Verlag, Verlag: Kindermann Verlag, Länge: 306, Breite: 226, Höhe: 13, Gewicht: 469, Produktform: Halbleinen, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2338580
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Shakespeare-Handbuch
Shakespeare-Handbuch , Als Kompendium des Wissens über Shakespeare greift dieses Handbuch - längst ein Standardwerk - über Zeit, Leben und Werk des größten englischen Dichters hinaus: Probleme der Textkritik, der Shakespeare-Forschung und der Übersetzung werden ebenso berücksichtigt wie die Rezeption auf der Bühne und das Nachleben in Literatur, Kunst und Musik. Für die 5. Auflage wurde die bereits grundlegend überarbeitete und in Teilen neu geschriebene Vorauflage um ein Sachregister sowie um eine Zeittafel erweitert, die bis in die Gegenwart fortgeführt wird: Ein Muss für Literaturstudenten und Fachleute, eine Fundgrube für den Shakespeare-Leser und Theaterbesucher. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., durchgesehene und ergänzte Auflage, Erscheinungsjahr: 201807, Produktform: Leinen, Redaktion: Schabert, Ina, Auflage: 18005, Auflage/Ausgabe: 5., durchgesehene und ergänzte Auflage, Abbildungen: 12 Abbildungen, 1 Zeittafel, Fachschema: Drama - Dramatiker~Schauspiel~Shakespeare, William~Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Klassische Dramen und Dramen (vor 1900)~Literaturwissenschaft: 1600 bis 1800~Literaturwissenschaft: Dramen und Dramatiker, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für die Hochschule~für die Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Englische, Amerikanische, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: 1400 bis 1600 (Renaissance / Humanismus), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIII, Seitenanzahl: 956, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kroener Alfred GmbH + Co., Verlag: Kroener Alfred GmbH + Co., Verlag: Krner, Alfred, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 178, Breite: 116, Höhe: 46, Gewicht: 613, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783520386052 9783520386045 9783520386038 9783520386021, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1831496
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
The Oxford Shakespeare. The Complete Works (Shakespeare, William)
The Oxford Shakespeare. The Complete Works , A compact edition of the complete works of William Shakespeare. It combines impeccable scholarship with beautifully written editorial material and a user-friendly layout of the text. Also included is a foreword, list of contents, general introduction, essay on language, contemporary allusions to Shakespeare, glossary, consolidated bibliography and index of first lines of Sonnets. , > , Auflage: 2nd ed., Erscheinungsjahr: 200504, Produktform: Kartoniert, Autoren: Shakespeare, William, Redaktion: Wells, Stanley~Taylor, Gary~Jowett, John~Montgomery, William, Auflage: 05002, Auflage/Ausgabe: 2nd ed, Abbildungen: 20 illustrations, Fachkategorie: Klassische Dramen und Dramen (vor 1900), Interesse Alter: Bezug zu Shakespeare, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik), Text Sprache: eng, Seitenanzahl: LXXV, Seitenanzahl: 1344, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Oxford University Press, Verlag: Oxford University Press, Länge: 233, Breite: 174, Höhe: 55, Gewicht: 2045, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Vorgänger EAN: 9780198711919, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1241384
Preis: 23.57 € | Versand*: 0 €
-
In welcher Zeit spielt das Drama "Romeo und Julia" von William Shakespeare?
Das Drama "Romeo und Julia" spielt im 16. Jahrhundert in der italienischen Stadt Verona. Es handelt von der tragischen Liebesgeschichte zwischen den beiden Titelfiguren Romeo und Julia, die aufgrund der Feindschaft ihrer Familien nicht zusammen sein können.
-
Welche Figuren gehören zu dem Ensemble der berühmten Shakespeare-Tragödie "Romeo und Julia"?
Zu dem Ensemble der Tragödie "Romeo und Julia" gehören die Titelfiguren Romeo und Julia, sowie ihre Familien, die Montagues und Capulets. Weitere wichtige Figuren sind Mercutio, Tybalt, der Pater Lorenzo und die Amme.
-
Warum hat Shakespeare Romeo und Julia sterben lassen?
Shakespeare hat Romeo und Julia sterben lassen, um die Tragik und das Schicksal ihrer verbotenen Liebe zu betonen. Durch ihren tragischen Tod verdeutlicht er die Konflikte zwischen ihren Familien und die Unausweichlichkeit ihres Schicksals. Außerdem unterstreicht ihr Tod die Themen von Liebe, Leidenschaft und Opferbereitschaft in der Geschichte. Letztendlich trägt ihr tragisches Ende zur emotionalen Intensität und zur zeitlosen Wirkung des Stücks bei.
-
Wer ist der Hauptakteur in dem Drama "Romeo und Julia" von William Shakespeare?
Der Hauptakteur in dem Drama "Romeo und Julia" von William Shakespeare ist Romeo, ein junger Montague. Er verliebt sich in Julia, eine junge Capulet, und ihre verbotene Liebe führt zu tragischen Konsequenzen.
Ähnliche Suchbegriffe für Shakespeare:
-
Shakespeare Stücke (Shakespeare, William~Schanelec, Angela~Gosch, Jürgen)
Shakespeare Stücke , Zum 400. Todestag von William Shakespeare am 3. Mai 2016: Sechs Stücke in den zeitgemäßen und vielgespielten Übersetzungen von Angela Schanelec und Jürgen Gosch. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201605, Produktform: Kartoniert, Autoren: Shakespeare, William~Schanelec, Angela~Gosch, Jürgen, Übersetzung: Heibert, Frank~Kruckemeyer, Thomas~The, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 542, Keyword: Theaterstücke, Komödie, Tragödie, Neuübersetzung, Warengruppe: TB/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Der Autoren, Verlag: Verlag Der Autoren, Verlag: Verlag der Autoren GmbH & Co KG, Länge: 210, Breite: 149, Höhe: 51, Gewicht: 703, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Shakespeare, William: The RSC Shakespeare: The Complete Works
The RSC Shakespeare: The Complete Works , A stunning new edition of the bestselling Complete Works of Shakespeare from the Royal Shakespeare Company. Combining exemplary textual scholarship with beautiful design, this modern edition is based on the iconic 1623 First Folio: the version preferred by many actors and directors today. Featuring new colour photographs of a vibrant range of RSC productions, a foreword from RSC Artistic Director Gregory Doran, updated introductions and new references to staging choices in over 100 RSC productions, this highly collectable edition presents Shakespeare's plays as they were originally intended: as living theatre to be enjoyed and performed on stage. , > , Erscheinungsjahr: 202205, Produktform: Leinen, Redaktion: Rasmussen, Eric~Bate, Jonathan, Seitenzahl/Blattzahl: 2472, Fachschema: Drama - Dramatiker~Schauspiel~England / Sprache~Englisch~Literaturwissenschaft~Theaterwissenschaft - Theatertheorie, Fachkategorie: Theaterwissenschaft~Klassische Dramen und Dramen (vor 1900)~Literaturwissenschaft: Dramen und Dramatiker, Sprache: Englisch, Imprint-Titels: Red Globe Press, Warengruppe: HC/Theater/Ballett/Film/Fernsehen, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: 1600 bis 1800, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bloomsbury Academic, Verlag: Bloomsbury Academic, Länge: 258, Breite: 204, Höhe: 77, Gewicht: 3232, Produktform: Gebunden, Genre: Importe, Genre: Importe, Vorgänger EAN: 9780230003507, Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 359999
Preis: 40.68 € | Versand*: 0 € -
Hamlet (Shakespeare, William)
Hamlet , Band 33. Tragödie. Prinz Hamlet ist von der Universität Wittenberg an den dänischen Königshof zurückgekehrt: Sein Vater war überraschend gestorben, und dessen Bruder Claudius, der neue König, hat Gertrud, Hamlets Mutter, bald darauf geheiratet. Hamlet ist von diesen Ereignissen getroffen und angeekelt und verweigert sich der Feierstimmung. Hamlets Freund Horatio glaubt, in der Nacht auf den Schlossmauern den Geist des toten Königs gesehen zu haben, und tatsächlich erscheint auch Hamlet der Geist seines Vaters und bestätigt ihm, was er bereits geahnt hat: Sein Vater wurde von Claudius betrogen und ermordet. Der Geist beauftragt Hamlet, den Mord, unter Schonung der Mutter, zu rächen. Hamlet nimmt nun zum Schein ein wunderliches Wesen an. Er spricht, scheinbar zusammenhanglos, doppeldeutige Sätze, in denen sowohl Provokation als auch Ekel vor der Welt anklingen. Claudius beobachtet argwöhnisch Hamlets seltsames Benehmen, doch sein Oberkämmerer Polonius erklärt das eigenartige Verhalten mit Hamlets unerfüllter Liebe zu seiner Tochter Ophelia. Claudius lässt seinen Neffen von dessen Jugendfreunden Rosenkranz und Güldenstern überwachen, und Polonius arrangiert ein Gespräch zwischen Hamlet und Ophelia, das er und der König belauschen. Als Hamlet bemerkt, dass ihn Ophelia nur aushorchen will, steigert er sich wiederum in verwirrende Reden. Eine reisende Schauspieltruppe gibt Hamlet die Gelegenheit, Claudius eine Falle zu stellen. Der Prinz lässt die Schauspieler ein Stück aufführen, in dem ein König auf gleiche Weise wie Hamlets Vater ermordet wird und der Mörder dessen Frau für sich gewinnt. Noch ehe das Spiel zu Ende ist, bricht Claudius es an der entlarvenden Stelle abrupt ab. Nun gibt es für Hamlet keine Zweifel mehr an der Schuld des Onkels. Dennoch zögert er, Claudius zu töten. Anschließend aber bemerkt er, dass auch ein Gespräch, das er mit seiner Mutter führt, belauscht wird, und er tötet mit einem Stich durch die Tapete den Spitzel. Es ist Polonius, nicht, wie der Prinz annahm, der König. Claudius will nun Hamlet rasch und für immer loswerden. Er überträgt ihm eine Mission nach England, Rosenkranz und Güldenstern sollen ihn auf der Reise begleiten. Sie führen einen Brief mit, der den Auftrag enthält, Hamlet in England zu töten. Doch unterwegs entdeckt Hamlet sein Todesurteil und schreibt es auf Rosenkranz und Güldenstern um. Nach Dänemark zurückgekehrt, wird er Zeuge von Ophelias Begräbnis, die im Wahnsinn in den Fluss gegangen ist. Vor dem Grab kommt es zu einem Kampf zwischen Hamlet und Laertes, dem Bruder der Ophelia. Die Kontrahenten werden getrennt, das Duell soll aber vor dem gesamten Hof nachgeholt werden. Der König, der mit Mühe den Aufruhr bändigen konnte, den Laertes wegen der Ermordung des Polonius ausgelöst hatte, will Laertes nun als Werkzeug gebrauchen, um Hamlet endgültig zu beseitigen. Die Degenspitze des Laertes wird auf seinen Rat vergiftet. Außerdem stellt er noch einen Becher mit vergiftetem Wein bereit. Während des Duells trinkt die ahnungslose Königin aus diesem Giftkelch. Beim Kampf wird Hamlet von Laertes leicht getroffen, in der Hitze des Gefechtes wechseln beide die Waffen, und Hamlet verwundet Laertes mit dem vergifteten Degen. Als die Königin tot zu Boden sinkt und der sterbende Laertes die Intrigen des Königs aufdeckt, findet Hamlet - ebenfalls sterbend - endlich die Kraft, Claudius zu töten. Das Erbe Hamlets tritt der junge, kriegerische Prinz von Norwegen, Fortinbras, an. »Wir kennen diesen Hamlet, wie wir unser Gesicht kennen«, hat Heinrich Heine mehrdeutig formuliert. Kaum eine Dichtung hat derart die Fantasie der Kommentatoren angeheizt und kaum eine Dichtung dürfte so unterschiedlich ausgelegt worden sein. So mag die Ansicht zutreffen, der gesamte Reichtum von Shakespeares Tragödie könne nie an einem Theaterabend ausgelotet werden, dafür aber ermögliche die Bühne in einer Hinsicht Bereicherung: die Bereicherung nämlich, um die jeweilige Zeit, in der das Werk gespielt wird. Jede Epoche sucht im Hamlet nach ihren eigenen Zügen, für jede spiegelt er das eigene Gesicht, die eigenen Möglichkeiten, das eigene Scheitern. Es geht um Politik und Moral, um Gewalt und Freiheit und um die letzten Dinge des Lebens, es geht um Liebe, um das Böse und um die Beziehung zwischen Denken und Handeln. Hamlet ist ein Kriminalstück, ein Familiendrama, eine großartige psychologische Studie, eine politische, philosophische, metaphysische Tragödie. Aber was ist die Titelfigur? Ist Hamlet der Intellektuelle, der sich mit seinem Denken eine Barriere vor das Handeln stellt? Oder ist er der geistig aktive, politisch verantwortungsbewusste Mensch, der unter Prüfung seines Gewissens langsam, aber stetig auf die Tat zugeht? Oder ist er, nach Goethe, der Jüngling, dem »eine große Tat auf eine Seele gelegt, die der Tat nicht gewachsen ist«? Von einigen Grundzügen kann jede Interpretation ausgehen: Man sieht in Hamlet einen jungen Mann in seinem ersten tiefen Erschrecken vor der Welt. Der Protest gegen das Böse ist auch in seiner scheinbar passivsten Verzweiflung lebendig; gegen jenes Böse, an dem er selbst seine Mutter, seine Geliebte beteiligt sieht und bei dessen aktiver Bekämpfung sich ihm sein Denken, sein Gefühl, sein Gewissen in den Weg stellen. Hamlet nimmt die Rolle, in die er gezwungen wird, zwar an, aber er ist ein anderer als seine Rolle, er überragt sie. Auf der Bühne werden aus der Fülle der Dichtung immer wieder einzelne Gedanken zum Grundthema genommen. Leopold Jessner baute in seiner Berliner Inszenierung 1926 auf »Es ist etwas faul im Staate Dänemark« und zeigte Hamlet als anarchischen Arbeiter in einem morschen Hofstaat voll Falschheit und hohlem Zeremoniell. Im Ostblock nahmen Aufführungen »Dänemark ist ein Gefängnis« zum Ausgangspunkt der Demonstration eines Machtsystems der Bespitzelung und Unterdrückung. Die Frage »Sein oder Nichtsein« wurde von Peter Zadek 1977 in Bochum weniger metaphysisch gestellt, sondern eher auf die Körperlichkeit mit dem Entsetzen vor dem Sterbenmüssen bezogen. Er zeigte, wie Menschen bei lebendigem Leib das Leben ausgetrieben wird, ließ Entzug von Liebe, Verstrickung in Lüge, Manipulation von Menschen als Abbild der Zerstörung von Lebendigkeit erkennen. Eine wesentliche Frage kann allerdings auch die Frage nach Fortinbras sein. Wer ist dieser kriegerische, bedenkenlose junge Mann, der das Erbe in Dänemark antritt? Das blinde Schicksal, der Sieg der Gerechtigkeit, der neue starke Mann? Wem wurde in diesem Drama der Weg bereitet? Zweisprachige Ausgabe mit Anmerkungen des Übersetzers, Bericht aus der Übersetzerwerkstatt und einem einführenden Essay von Manfred Pfister. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200802, Produktform: Leinen, Beilage: Lesebändchen, Titel der Reihe: Shakespeare-Gesamtausgabe (Ars Vivendi)#33#, Autoren: Shakespeare, William, Übersetzung: Günther, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 396, Keyword: Denis Scheck; Hamlet; Leinen; Shakespeare-Gesamtausgabe; deutsch; edel; englisch; hochwertig; zweisprachig, Fachschema: Englische Belletristik / Lyrik, Fachkategorie: Drama, Theaterstücke, Drehbücher~Belletristik: allgemein und literarisch, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Lyrik, Poesie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Ars Vivendi, Verlag: ars vivendi, Länge: 195, Breite: 131, Höhe: 33, Gewicht: 554, Produktform: Leinen, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
The Shakespeare Book
The Shakespeare Book , The Shakespeare Book is the perfect primer to the works of William Shakespeare, packed with witty illustrations and inspirational quotes. Whether you're a Shakespeare scholar or a student of the great Bard, The Shakespeare Book offers a fuller appreciation of his phenomenal talent and lasting legacy , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20150302, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Big Ideas##, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Themenüberschrift: DRAMA / Shakespeare, Keyword: books about Shakespeare; easy to read Shakespeare; how to read shakespeare; shakespeare books; shakespeare cliffnotes; shakespeare explained; shakespeare explanation; shakespeare made easy; Shakespeare plays; shakespeare sparknotes; shakespeare summary; understand Shakespeare; Shakespeare complete works; alls well that ends well; as you like it; comedy of errors; loves labours lost; merchant of venice; midsummer nights dream; much ado about nothing; taming of the shrew; tempest; twelfth night; henry iv; henry v; henry vi; henry viii; hamlet, king lear; macbeth, othello, romeo and juliet; julies caesar; king john, richard ii; richard iii, rape of lucrece; titus andronicus, Fachschema: Shakespeare, William~Englische Bücher / Geisteswissenschaften / Literaturwissenschaft~Literaturwissenschaft~Gedicht / Lyrik~Lyrik, Fachkategorie: Klassische Dramen und Dramen (vor 1900)~Literaturwissenschaft: Dramen und Dramatiker~Literaturwissenschaft: Lyrik und Dichter~Literaturwissenschaft: Nachschlagewerke, Sprache: Englisch, Bildungszweck: Prüfungstrainingsmaterial, Interesse Alter: Bezug zu Shakespeare, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Englische, Amerikanische, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: 1600 bis 1800, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dorling Kindersley Ltd., Verlag: Dorling Kindersley Ltd., Länge: 241, Breite: 200, Höhe: 27, Gewicht: 1144, Produktform: Gebunden, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1790403
Preis: 21.98 € | Versand*: 0 €
-
Was meint Shakespeare in dem Buch "Romeo und Julia"?
In "Romeo und Julia" erkundet Shakespeare die Themen Liebe, Schicksal und Konflikt. Er zeigt, wie die Liebe zwischen Romeo und Julia durch die Feindschaft ihrer Familien zerstört wird und wie das Schicksal eine tragische Wendung nimmt. Shakespeare hinterfragt auch die Rolle der Gesellschaft und der individuellen Entscheidungen bei der Gestaltung unseres Schicksals.
-
Was ist die Charakteranalyse von Romeo und Julia von Shakespeare?
Die Charakteranalyse von Romeo und Julia von Shakespeare zeigt, dass Romeo ein impulsiver und leidenschaftlicher Liebhaber ist, der schnell handelt und oft unüberlegt handelt. Julia hingegen ist eine starke und kluge junge Frau, die bereit ist, für ihre Liebe zu kämpfen. Beide Charaktere sind von starken Emotionen und einem starken Sinn für Romantik geprägt, was letztendlich zu ihrem tragischen Schicksal führt. Trotz ihrer Jugend zeigen sie eine bemerkenswerte Reife und Tiefe in ihren Gefühlen und Entscheidungen.
-
Warum lässt Shakespeare Romeo und Julia am Ende eigentlich sterben?
Shakespeare lässt Romeo und Julia am Ende sterben, um die Tragik und das Drama ihrer verbotenen Liebe zu betonen. Durch ihren Tod wird die Unmöglichkeit ihrer Beziehung und die Macht der gesellschaftlichen Konventionen verdeutlicht. Darüber hinaus dient ihr Tod auch als Versöhnungsmoment zwischen den verfeindeten Familien Montague und Capulet.
-
Warum lässt Shakespeare die Geschichte von Romeo und Julia tragisch enden?
Shakespeare lässt die Geschichte von Romeo und Julia tragisch enden, um die zerstörerische Kraft von Hass, Vorurteilen und impulsivem Handeln zu zeigen. Durch den Tod der beiden Liebenden verdeutlicht er, wie tragisch die Konsequenzen von unkontrollierten Emotionen und fehlender Kommunikation sein können. Dies dient auch dazu, die Zuschauer zum Nachdenken über die Bedeutung von Liebe, Vergebung und Versöhnung anzuregen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.